Männergruppen in Hannover

Immer Mittwochs oder Donnerstag im 14-tägigen Rhythmus: die Männergruppen von MAN AT WORK unterstützen dich in deinem Alltag. In dem geschützten Raum einer Männergruppe erfährst du Verbundenheit und Herausforderung.

Fortlaufende Männergruppen

Die Helden meiner Kindheit

Wo sind die Helden meiner Kindheit geblieben? Als Kind lebte ich mit Indianern und Astronauten. Ich bewunderte die Abenteuer von Winnetou, ich lebte mit der Weisheit von Sitting Bull und litt unter der Ungerechtigkeit seiner Unterdrückung.

Ich bin mit Neil Amstrong zum Mond geflogen und habe die Saturnrakete nachgebaut. Ich hatte Vorbilder und Helden, die mein Leben erfüllten. Und heute? Hier und da ergreift mich ein gutes Buch oder ein mitreißender Film. Richtige Helden sind Mangelware. Die Politiker sind korrupt, die Sportler gedopt und die Stars sind auch nur arme Würstchen. Jetzt ein Flug zum Mond? Keine Zeit, ich muss arbeiten, habe Kinder und eine Frau mit Erwartungen.

Einfach mal ausbrechen aus dem täglichen Trott! Mit dem Motorrad quer durch Amerika, einen alten Peugeot in Afrika verkaufen oder in die Einsamkeit der Berge entfliehen. Jeder Mann hat solche Träume. Jeder Mann hatte Helden als Vorbild, denen er nacheifern wollte. Jeder Mann findet sich wieder in den Zwängen seines Alltages und wollte eigentlich viel mehr.

Unsere Antwort ist kein Trekkingkurs in Alaska oder die Suche nach schamanischen Lehrern. Unsere Antwort ist die Männergruppe als deine persönliche Herausforderung. Unsere Arbeit ist am Alltag orientiert und will deine persönliche Lebenssituation verbessern. Ein Teil, der uns Männern fehlt, ist eine nährende Männergemeinschaft, von der wir getragen werden, die uns fordert und nicht schont. Wer hat das Spiel unverbindlicher Nettigkeiten satt? Wer will seine Kraft leben und Klarheit in sein Leben bringen? Wer will mehr von sich wissen, als er je zu fragen wagte? Wenn du eine Frage mit ja beantwortet hast, bist du richtig in der Männergruppe von MAN AT WORK.

 

 

"Ein Mann braucht andere Männer, die ihn segnen, die ihn ehren, die ihn ermutigen, die ihn auf seine Fehler hinweisen und seinen Status erhöhen." Douglas Gillette
 
In dem geschützten Rahmen einer Männergruppe kommst du bei dir selbst an. Durch Körperübungen, Aufstellungen, Gespräche, Rückmeldungen und mit der Kraft des Atems. Du wirst erfahren, welches Potential in dir steckt, wie du es nutzen kannst, und wie du alte Blockaden und Widerstände überwindest.
Zum Seitenanfang