Fotolia 2524171 Subscription L

Fortlaufende Gruppen bieten wir schon lange an, in den letzten 20 Jahren allerdings nur reine Frauen- bzw. Männergruppen. Indem wir nun eine Gruppe für Frauen und Männer gemeinsam anbieten schaffen wir einen neuen Selbsterfahrungs- und Unterstützungsraum.

Männer sind anders, Frauen auch… ist bekannt. Aber ist dies so? Neue neurobiologische Erkenntnisse verneinen dies. Gibt es Unterschiede in der Psyche, im Verhalten, im Denken und Emotionen? Welche Bedeutung hat der „kleine Unterschied“? Gibt es unterschiedliches Arbeits-, Beziehungs- und Gruppenverhalten? Wir werden neue Herausforderungen in der Gruppe finden.

Die Auseinandersetzungen der Teilnehmer/innen untereinander sind in einer gemischten Gruppe deutlich verschieden von der in einer gleichgeschlechtlichen Gruppe. Es tauchen andere Spannungen auf und mit Spannungen wird untereinander anders agiert. Die Energie einer gemischten Gruppe ist anders. Dies schafft eine neue Gruppendynamik und Wachstumsmöglichkeiten.

Um wirklich eine gemischte Gruppe aufzubauen, werden wir die Anmeldungen derart aufeinander abstimmen, dass gleichviele Frauen wie Männer an der Gruppe teilnehmen. Partner in festen Paarbeziehungen können sich nicht zusammen anmelden.
Derzeit können sich nur noch Männer anmelden. 

Datum: 14-tägig jeweils am Mittwoch von 19.00 - 22.00 Uhr
Kosten: 25 Euro pro Abend
Ort: Praxis Pleske, Hildesheimer Str. 33, Hannover

Leitung: Regina und Randolph Pleske

Anfrage

Ich habe Interesse an der fortlaufenden Frauen-Männer-Gruppe und möchte gerne mehr erfahren

Zum Seitenanfang